Garten AG

Seit Juni 2024 bieten Herr Aubele und Frau Hauser eine Garten- bzw. Natur-AG an. Das Interesse ist so groß, dass wir die Kinder in zwei Gruppen teilen müssen. Begeistert und ausdauernd sind die Teilnehmenden dabei. Sie helfen beim Zaunaufstellen, der den Pausenhof vor dem entstehenden Schulgarten schützen soll. Das ist eine schweißtreibende Arbeit, denn die Löcher für die Pfosten müssen mit einem Erdhandbohrer gegraben werden. In den Hochbeeten wird gesät und gepflanzt, Kressegärtchen werden gebastelt und in der Werkstatt wird die Einrichtung für unser großes Wildbienenhotel hergestellt. Besonders begeistert sind die Kinder beim Tonen: Sie stellen witzige, wunderbare Zaungucker her, die in Zukunft bei besonderen Gelegenheiten unseren Schulgarten zieren soll. Spannend ist auch der Picknickausflug zum Altwasser an der Illerbrücke: Ein verträumter Ort, der die Kinder unsere wunderbare Natur hautnah erleben lässt.

zurück